Skip to main content Scroll Top
Marktplatz 1, 86558 Hohenwart
Fl.Nr. 1377 Gemarkung Freinhausen

Im Gemeindegebiet Hohenwart/Freinhausen wird ab 01.10.2026 eine Pachtfläche frei. Es handelt sich um folgende Fläche:

Ackerland, Fl. Nr. 1377 Gemarkung Freinhausen mit einer Größe von 8.794 m².

Das Grundstück liegt im Landschaftsschutzgebiet Paartal. Die Verordnung des Landkreises Pfaffenhofen a. d. Ilm über das Landschaftsschutzgebiet „Paartal“ im Gebiet der Märkte Hohenwart, Reichertshofen und der Gemeinde Pörnbach vom 11. Oktober 1993 ist bei der Bewirtschaftung des Grundstückes zu beachten. Zudem wurde ein KULAP-Programm (2023 bis 2027; Förderung kleiner Strukturen) für die Fläche beantragt.

Bei Interesse bitten wir um ein schriftliches Pachtangebot. Die Mindestpacht beträgt 610,34 Euro. Die Vergabe erfolgt durch den Marktgemeinderat an den Höchstbietenden.

Die Bewerbungsfrist endet am 18.09.2026. Bis zu diesem Zeitpunkt muss die Bewerbung in einem verschlossenen Briefumschlag im Rathaus, Marktplatz 1, 86558 Hohenwart eingegangen sein. Bitte beschriften Sie den verschlossenen Umschlag auf der Außenseite mit „Pachtangebot Fl. Nr. 1377 Gem. Freinhausen“.

Bewerbungen per Mail und Angebote, die nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Eine Warteliste wird nicht geführt.